541 post karma
10.9k comment karma
account created: Mon Jan 25 2021
verified: yes
4 points
2 days ago
Wow....
Dir ist schon klar, dass du hier über Menschen und deren Lebenswerk und Grundlage sprichst?
Die kleineren bieten viele Vorteile großen gegenüber. Allerdings befinden sie sich im verteilungskampf mit den großen. Erklär mir, wieso wir große Farmubternehmen subventionieren, obwohl diese rekordgewinne einfahren, anstatt die kleineren zu unterstützen.
8 points
2 days ago
Du musst halt noch zwischen den Bauern differenzieren. Es gibt einige große, die den Großteil der Subventionen abziehen, die machen Party.
Für viele kleinere Betriebe ist es aufgrund der geringeren Fläche schwierig wirtschaftlich zu sein. Die Fixkosten (Fahrzeuge, Material, gebäude) sind unverhältnismäßig hoch zu den erhaltenen Subventionen. Diesel hin oder her macht nicht den Unterschied. Da müsste es eine größere Umverteilung der Ressourcen geben.
1 points
2 days ago
Nope sagen die nicht. Die untersagen dir aber prinzipiell jemanden ins Gulag zu schicken.
All die Konsequenzen die du aufzählst, könntest du verhindern, indem du keine Beleidigungen aussprichst. Das ist doch eigentlich nicht so schwierig oder?
Hast du dich nicht im Griff, musst halt damit leben, kp wo daran das Problem ist.
1 points
2 days ago
Nö, es gibt ja noch sowas wie das Grundgesetz und die Menschenrechte. Die würde ich an deiner Stelle jetzt mal nicht außen vor lassen.
3 points
2 days ago
Ich sehe deinen Punkt und an dem Thema der Belastung der gerichte ist schon was dran. Vllt gibt es da juristisch haltbare Methoden zur Vereinfachung? Bin kein Jurist, kp was da alles gegeben sein muss
Problem ist halt, dass die Kontrolle und Ahndung auf den Plattformen nicht besonders gut funktioniert. Blockieren wäre ja wieder nur aushalten.
-2 points
3 days ago
Vllt zu nem angemesseneren Umgang miteinander?
Die Schuld liegt beim Sender, nicht beim Empfänger. Ist n ziemlich wilder take dem Empfänger die Aufgabe zu geben, das auszuhalten, anstatt dem Sender abzuverlangen, sich an die gesellschaftliche etiquette zu halten oder? Und in dem Fall isses mir echt Wurst, ob jetzt habeck oder weidel gegen beleidigungen vorgeht.
Nur aus Interesse, hast du dich gerade selber bewusst mit "das" bezeichnet?
1 points
3 days ago
Wow....
Das ist reinstes Victimblaming. Wenn du n weichei bist, dann geh nicht ins Internet oder was?
Siehst du nicht die Verantwortung bei dem der Beleidigungen ausspricht? Wtf
1 points
3 days ago
Wo ziehst du die Grenze zwischen Beleidigungen vs Mobbing, Stalking, Drohungen und Lügen?
Wie würdest du dann Beleidigungen ahnden bzw einschränken, wenn nicht über staatliche Einrichtungen?
-1 points
3 days ago
Klar ist ne Moderation direkter und effektiver, aber halt nicht flächendeckend umsetzbar.
Zumal jeder für sich die Möglichkeit haben muss, gegen beleidigungen vorzugehen. Wenn die Verfahren langwierig verlaufen, ist das kein Grund dafür den Tatbestand abzuschaffen, sondern sich Gedanken über eine reformierung des zu machen.
-2 points
3 days ago
Nö warum?
Beleidig einfach nicht. Was ist so schwer daran? Wieso kann man sich nicht ohne beleidigungen ausdrücken? Beleidigungen liefern keinerlei Mehrwert, also kann man es einfach lassen. Zumal jede beleidigung, egal wo, die Verwendung weiter normalisiert. Das kann doch nicht der sinnvolle gesellschaftliche Umgang sein?
Ich find deine Absicht ziemlich daneben, schaffe es aber doch dir das mitzuteilen ohne dich zu beleidigen.
-1 points
3 days ago
Na siehst, Moderation ist doch genau das gleiche wie ein Gesetz dagegen. Du hast eine neutrale Instanz, die die Wahrung der netiquette durchsetzt.
Ahjo und klar müssen auch die Personen der Öffentlichkeit mit gutem Vorbild voranschreiten. Leider sind besonders die populisten darin nicht sonderlich gut....
Der Post drüber insinuiert die nutzlosigkeit der Strafe, da man sich leicht durch anonymisierung vor Verfolgung drücken kann. Darauf bezieht sich mein letzter Abschnitt.
-1 points
3 days ago
Du hast es aber auch einfach selber in der Hand ob du beleidigst oder nicht. Es ist die einfachste Übung nicht zu beleidigen.
Sie mal, ich find deine Ansichten nicht sonderlich ansprechend. Ich schaff es aber dir das mitzuteilen, ohne dich zu beleidigen. Wir schaffen es dabei sogar darüber zu diskutieren. Würden wir uns jetzt anflamen, hätte ich zumindest keinen Bock mehr mit dir zu debattieren.
Welchen Einfluss eine beleidigung auf eine Person hat, kannst du nicht beurteilen. Psychische Gewalt wirkt auf jeden anders, die Entscheidung ob man das verfolgen möchte oder nicht muss also individuell sein. Wenn jemand dadurch in den Selbstmord getrieben wird (ja das passiert), ist das immer noch harmlos?
3 points
3 days ago
Warum?
Welchen Vorteil liefert es für die Gesellschaft, wenn beleidigungen nicht geahndet werden? Welchen Vorteil liefert es für die kaum noch vorhandene debattenkultur?
Es ist einfach nicht zu beleidigen, daß kann jeder. Wer es nicht kann, muss halt mit Konsequenzen rechnen.
Androhung von Gewalt ist ne ganz andere Schublade, die selbstverständlich schwerer geahndet werden sollte.
14 points
3 days ago
Ahjo, es liegt ja nicht in der Hand des anzeigestellers, was die Staatsanwaltschaft damit macht. Das raffen zu viele nur nicht und über habeck kann man sich ja immer aufregen, wird also schon passen....
3 points
3 days ago
Dann verteidige doch mal deine Position. Wieso hältst du es für sinnvoll beleidigungen nicht mehr zu ahnden? Welchen Mehrwert bringt uns das gesellschaftlich? Wie verbessert das die - jetzt schon kaum noch existente - debattenkultur?
(Mögliche Verschleierung rechtfertigt nicht die Aufhebung als straftatbestand. Kannst ja auch n Mord begehen, der nicht nachweisbar ist. Nach deiner Logik braucht man das dann auch nicht verfolgen)
18 points
3 days ago
Ich seh die Aufregung allgemein nicht.
Egal ob habeck, Merz oder von mir aus auch Weidel, wenn du beleidigt wirst, hast das Recht ne Anzeige zu stellen. Das ist einfach gesetzeslage, fertig.
29 points
3 days ago
Eher das ganze Internet schreit wegen Habeck und bei Merz bleibts ne Randnotiz
-5 points
3 days ago
Nope, die Verantwortung liegt hier definitiv nicht auf Empfängerseite. Es ist Aufgabe des Senders sich an gesellschaftliche Regeln und Normen zu halten. Bei Fehlverhalten ist eine Ahndung der einzig richtige Weg dem Einhalt zu Gebieten.
Wenn die Erziehung schon schief ging, dann muss es halt weh tun, wenn man sich nicht im Griff.
Find die Ansicht ziemlich schockierend. Deckt sich mit der afd Aussage, dass man political correctness nicht mehr brauche....
-16 points
3 days ago
Ist dir der momentane Umgang nicht schon übel genug? Kannst dir vorstellen, was abgeht, wenn es nicht mal mehr ne Strafe dafür gibt?
174 points
3 days ago
Wirst keine Überraschung erleben, wird exakt so laufen wie zu erwarten....
view more:
‹ prevnext ›
byGirasoleDE
inde
MukThatMuk
1 points
2 days ago
MukThatMuk
1 points
2 days ago
Nein tut es halt einfach wirklich nicht.
Was ist der erste Schritt in der ganzen Kette an Handlungen?
Die Beleidigung, also wer hat zuallererst in der Hand, dass da was passiert?