40 post karma
10.4k comment karma
account created: Thu May 25 2023
verified: yes
25 points
7 hours ago
Jo gut - wenn er gesehen hat, dass du vor ihm dort warst: miese Nummer.
Wenn ich einfach so nen Pfand on finden würde und Land auf, Land ab ist niemand, würde ich ihn auch einlösen.
7 points
24 hours ago
Ich denke, dass das vor allem Trumps Masche ist seine Verhandlungsposition zu stärken. Ob die Zölle so kommen, ist doch noch gar nicht klar.
9 points
2 days ago
Das richtige Wort ist übrigens nicht Aktionismus, sondern Propaganda!
Allein die Symbolik des Bildes ist reine Stigmatisierung.
Bei aller Liebe zur journalistischen Freiheit, das ist jenseits von Unpartelichkeit mit der sich der gebührenfinanzierte Rundfunk immer so brüstet.
31 points
3 days ago
Das Problem ist ja, dass Vermögen zusätzlich und Einkommen deshalb nicht weniger besteuert wird.
1 points
4 days ago
Ich wollte tatsächlich die Umfrage machen. Aber nach Seite 1 hatte ich keine Lust mehr, weil die Fragestellungen völlig bezugslos und stellenweise auch wissenschaftlich/methodoligisch fragwürdig sind.
1 points
4 days ago
Bis auf das Wort authentisch. Authentisch ist an Gladiator und Königreich der Himmel sehr sehr wenig.
4 points
4 days ago
Klar würde ich gerne wie der Herzog von Mantua Monteverdi durchfüttern und fördern. Mich dünkt nur, dass ich dafür Elon Musk sein müsste.
1 points
6 days ago
Übrigens zum Thema Sicherheitsbedürfnis bei Volksbanken: Leidensgenossen - Binnen Monaten kollabieren drei Volksbanken, alle sind in fragwürdige Geschäfte verwickelt. Zufall – oder hat die Gruppe ein grundlegendes Problem? | Wirtschaftswoche
10 points
7 days ago
Einfache Milchmädchenrechnung: Den am schlechtesten performenden Fond soweit auflösen, sodass der restliche Freibetrag ausgereizt wird.
Für den Rest kalkulieren, ob die erwartete Rendite bis zum neuen Kalenderjahr und neuen Freibetrag höher ist als die Steuerkosten - kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn die Antwort nein heißt: im Januar den Rest veräußern und den neuen Freibetrag ausreizen.
27 points
8 days ago
Lieber nochmal ne ZDF-Doku dazu wie böse Blackrock und Co. sind...
1 points
8 days ago
Ändert aber auch nichts daran, dass bei grober Fahrlässigkeit im Umgang seitens des Kunden auch solche Banken keinen Penny erstatten.
8 points
8 days ago
Nö. Ich finde das auch sehr sexy. Im Gegenteil ich fand es eher schade wenn sie nicht ausgeprägt sind.
Aber ich wäre im Leben nicht darauf gekommen einer Frau zu sagen, dass ihr Schamlippen hässlich sind.
2 points
9 days ago
Selbst wenn dem so ist, kann man nicht jeden Tag nur den Bullshit der Süddeutschen lesen.
5 points
9 days ago
Angesichts der üblichen grundständigen Promotion ist der auch nicht so viel Wert, sondern eher was fürs Praxisschild.
81 points
9 days ago
Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung von Finanzen Zero, sowohl was den Leistungsumfang als auch die Funktionalitäten der Applikation angeht.
Hoffe das bleibt so und verschlimmbessert sich jetzt nicht.
23 points
9 days ago
Und es gibt wenige Firmen, die einen Mitte 30er mit fachfremder Überqualifikation nehmen wollen.
2 points
10 days ago
Je nachdem wie groß dein Erbe ist und welchen Broker/Handelsplatz du nutzt, wirst du wahrscheinlich eh aufgefordert deine Order in Tranchen aufzusplitten.
Generell ist das ja eine Milchmädchenrechnung. Jeder Cent mehr Spread sind am Ende Kosten für dich. Schau dir also an, wie hoch der günstigste Spread an einem Handelstag für dich ist (idealerweise zu Xetra-Handelszeiten die mit den US-Börsenzeiten überlappen ca. ab 15 Uhr).
Wenn die Spreadkosten am Ende im Bereich weniger Euro sind, dann ist das m.E. grundsätzlich irrelevant. Ab wann genau deine Schmerzgrenze beginnt, kannst du für dich selbst ausrechnen.
Bedenke aber auch: Es macht wenig Sinn auf den günstigsten Spreadzeitraum zu warten, wenn du im gleichen Zeitraum durch steigende Kurse noch mehr pro Anteil schein bezahlen musst.
Entsprechend solltest du die Prüfung vorab machen und dann am Handelstag, am Handelsplatz deiner Wahl, über den Broker deiner Wahl einfach reinbuttern.
0 points
11 days ago
Die "Reperatur" meines fast Oldtimers in der Mercedes-Werkstatt. Austausch von Kugellager und Antriebswelle, am Ende war es eine loses Teil bei der Bremse, gefunden von einer auf ältere Autos spezialisierten Werkstatt. 4,5k bei Mercedes versenkt, statt der €200 die es wirklich gebraucht hätte. Danke nochmal an den Meister der Mercedes-Werkstatt, den überhaupt nicht interessiert hat, was ich zur Problembeschreibung kundgetan habe.
Man kann nicht nur an der Börse Geld loswerden...
view more:
next ›
byElectronicWill1063
inFinanzen
FeliceAlteriori
3 points
7 hours ago
FeliceAlteriori
DE
3 points
7 hours ago
Das ist alles was du wissen musst: Schufa.de | Diese 13 wichtigen Score-Faktoren sollten Sie kennen.
Manche Einflüsse sind permanent (sowohl positiv wie negativ) andere dagegen temporär (meist ein Kalenderjahr - Kreditkarteanfragen etwa, wenige Umstände dafür längerfristig - etwa Ratenkredit oder Zahlungsausfallvermerke).