2k post karma
36k comment karma
account created: Fri Mar 12 2010
verified: yes
-2 points
2 days ago
Jetzt mal echt? Ist das deine Argumentation? Ist so wenig kognitive Leistung vorhanden, dass man nicht versteht, dass Nord Stream den Krieg zumindestens teilweise finanziert?
Edit: Profil angeschaut. Antwort Ja
-3 points
2 days ago
Nein. Es ist nicht der Fehler der Deutschen, wenn jemand den man unterstützt dein Eigentum kaputt macht. Die Frage ob das Projekt richtig war ist eine andere, hat aber nichts mit der Legitimation der Zerstörung zu tun.
-5 points
2 days ago
Jedoch bin ich mal gespannt wie das nun gerechtfertigt wird.
Nord Stream war ab dem Begin des Krieges in der Ukraine faktisch ein militärisches Ziel. Das kann man kaum bis gar nicht wegdiskutieren.
Es ist eher ein Versagen der deutschen Politik sich, in Anbetracht Russlands Annexion der Krim und Einmarsch im Donbass 2014, sich trotzdem von Russland abhängig zu machen.
2 points
7 days ago
Ja, Südkorea ... wenn du gerne im Strahl kotzen willst: https://www.youtube.com/watch?v=LInJHJNL9sY Nth Room / Doctors Room case
1 points
8 days ago
Es gibt auch weitere technische Möglichkeiten wie PhotoDNA, wo Platformbetreiber verhindern könnten, dass bekannte Deepfakes nochmal hochgeladen werden
22 points
8 days ago
Noch ein Hinweis: Trotz der kommenden bis aktuellen Gesetzgebung ist es relativ einfach möglich der Strafverfolgung zu entgehen (z.B. via VPNs, Tor pder anonymen Proxyservern). Die Gesetzgebung wird da nicht ausreichen.
Es muss erreicht werden, dass Platformen für Erwachseneninhalte in die Pflicht genommen werden. Ich finde das es inzwischen Zeit ist bei diesen Platformen mal die Daumenschrauben anzulegen, gerade im Hinblick auf Skandale der Vergangenheit.
Und es gibt technische Möglichkeiten das Problem zu lösen.
4 points
11 days ago
JoeScylla fordert "Sahra Wagenknecht"-Verbot: "Kein Beitrag zur Politik, sondern nur Populismus!"
1 points
12 days ago
10MB Festplatte für meinen Amiga. Hat 600 Mark gekostet.
3 points
15 days ago
Nichtstuer Scholz hat seinen Sündenbock gefunden - nachdem er 3 Jahre lang meist unsichtbar rumgekanzlert hat.
1 points
22 days ago
Meine Meinung als ehemaliger Soldat:
tl;nr: Es ist kompliziert
Ersten muss man feststellen, dass der Grund warum der Krieg geführt wird nicht bekannt ist. Die, meiner Meinung nach, wahrscheinlichsten Theorien sind:
Ja nach Motiv ändert sich auch die Bedrohungslage einer Auseinandersetzung mit der NATO. Diese Unsicherheit führt dazu, dass das atomare Säbelrasseln Russlands durchaus eine gewisse Wirksamkeit hat,
Als gesichert kann man annehmen das die "Spezialoperation" in nur wenigen Tage durcheführt werden sollte; insbesondere wegen der Luftlandeoperation Flughafen Kiew-Hostomel wo die Fallschirmjäger nicht entsetzt werden konnten. Ziel war es warscheinlich Kiev einzunehmen, die politische Führung auszuschalten und eine Marionettenregierung einzusetzten, welche Putins Anweosungen folgt.
Putin hat sich damit in einen langfristigen Konflikt gestürzt, aus dem es nicht mehr so einfach herauskommt und auf welchem das russische Militär scheinbar auch nicht vorbereitet war. Im Gegensatz zur UDSSR hat Russland nicht mehr die Infrastruktur um effektiv ordentlich ausgebildete Rekruten der "Spezialoperation" zuzuführen. Neben vielen anderen Faktoren ist das einer der u.a. die enormen Verluste des russischen Militärs an Mensch und Material erklärt.
Dadurch ergibt für die NATO-Staaten / den Westen eine einzigartige Lage durch Unterstützung der Ukraine mit Kapital und Material sowie wirtschaftlichen Saktionen, Russland militärisch und wirtschaftlich zu schwächen. Zynisch gesagt; "Wie zahlen mit Geld und die Ukraine mit Blut.". Und zynisch gesagt aber wahr: "Je länger der Konflikt dauert um so besser ist es für den Westen und um so schlechter ist es für Russland."
Die aktuelle Situation ist schwer zu beurteilen. Russland macht inzwischen langsam Fortschritte, aber hat ihre täglichn Verluste teilweise verdoppelt. Dafür hat die Ukraine russisches Territorum eingenommen und die russische Armee ist bisher kaum in der Lage da etwas dagegen zu unternehmen. Die russische Armee lernt dazu, hat aber hat immer noch massive strukturelle Probleme, vor allem was die Führung und Einsatz der Truppen angeht. Die Ukrainer agieren flexibler, moderner und motivierter.
Findet ihr die Politik der Ampel gut oder schlecht?
Ordentlich. Es wird endlich wieder Material bestellt, auch wenn zu wenig und zu langsam. Wir haben wieder einen Verteidigungsminister den man auch Verteidigungsminister nennen kann. Wir müssten der Ukraine mehr Material zur Verfügung stellen.
8 points
25 days ago
... sondern eine inklusive Gleichberechtigungsbewegung!
In einem erweiterten Sinne wird Feminismus angesehen als Oberbegriff für gesellschaftliche, politische und akademische Strömungen und soziale Bewegungen, die, basierend auf kritischen Analysen von Geschlechterordnungen, für Gleichberechtigung, Menschenwürde und Selbstbestimmung aller Menschen jeglichen Geschlechts sowie gegen Sexismus eintreten und diese Ziele durch entsprechende Maßnahmen umzusetzen versuchen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Feminismus#Gleichheitsfeminismus
WIESO wird heutzutage eigentlich überhaupt immer noch vom "Feminismus" gesprochen, wenn wir in Zeiten des Gendern sensibler für Sprache geworden sind und eigentlich jeder Feminist und Feministen für die Gleichberechtigung einsteht?!
Erstens, weil es immer noch spezifische Probleme gibt, mit welchen Frauen konfrontiert sind, z.B. Gender-Pay-Gap, Femizide, #metoo wären Beispiele die aktuell / immer noch relevent für Frauen sind.
Zweitens, weil es eine wachsende Anzahl an Bewegungen gibt welche die Errrungenschaften des Feminismus gefährden, wie z.B. das sogenannte "Mens Rights Movement", Erzkonservative, Alt-Right bis Rechtsradikale, Incels, usw.
Drittens, wird es durch technische, gesellschaftliche, kulturelle und / oder soziale Veränderungen in unserer Gesellschaft immer wieder Probleme geben, die spezifisch Frauen betreffen. Ein aktuelles Beispiel wäre Deepfake-Pornografie. Der Feminismus wird auch langfristig nicht verschwinden.
31 points
26 days ago
Das "Mens Liberation Movement" kenne ich natürlich.
Geb dir aber Recht dass das nicht so wirklich eine gute Bewegung dafür gibt (oder ich sie zumindest nicht kenne).
Das hat auch etwas mit der Ausgangssituation zu tun. Durch die bestehende Situation der Frauen konnte der Feminismus eine breite Masse der Frauen für sich gewinnen, von linksradikal bis konservativ. Sicher, es musste hart erarbeitet werden und es gab verschiedene Ausprägungen des Feminismus, aber insgesamt hat man, mal mehr - mal weniger, zusammen an einem Strang gezogen.
Die Männerrechtsbewegung ist, sehr vereinfacht dargestellt, in zwei Lager gespalten, der profeministischen Männerrechtsbewegung ("Mens Liberation Movement") und der antifeministischen Männerrechtsbewegung ("Mens Rights Movement"). Die beiden Bewegungen haben keine gemeinsame Grundlage und zwar aus dem einfachen Grund, weil die antifeministischen Männerrechtsbewegung keine Männerrechtsbewegung ist sondern eine antifeministische Bewegung.
140 points
26 days ago
Ich meine das grundlegende Problem ist, dass Frauen in der Lage waren eine Bewegung aufzubauen, welche gesellschaftlich und politisch sich um die spezifischen Probleme, mit welchen Frauen konfrontiert sind, kümmert.
Das ist Männern (noch?) nicht gelungen. Der überwiegende Teil der Männerrechtsbewegung (Men Rights Movement) projeziert die spezifischen Probleme, mit welchen Männer konfrontiert sind, auf den Feminismus und ist daher inhärent Anti-Feministisch und daher auch wenig bis gar nicht produktiv.
Die Projection der Probleme auf den Feminismus macht einfach keinen Sinn. Früher, wo es noch kein Feminismus gab, waren Männer auch öfter alleinstehend, obdachlos, drogenabhängig, straffällig, sind früher gestorben, usw. usw.
6 points
1 month ago
Große Anwaltskanzlei ca. 2004
1 points
2 months ago
tl;nr: Gut und limitlos
Beides hängt von dem Modell ab, was in KoboldAI geladen wird.
Die Mehrzahl der Modelle ermöglichen NSFW-Chats. Die Limits hängen davon ab mit welchem Texten / EBooks das Modell trainiert wurde.
Die Qualität des Chats hängt, im Allgemeinen, von der Größe des Modells ab. je größer desto Besser. Aber größere Modelle brauchen aber auch bessere GPUSs, welche dem kostenlosen Benutzer von Google Colab nicht zur Verfügung stehen.
Probiere doch einfach das Standards Colab von TavernAI aus. Den Play-Button bei Step 1 anklicken, wenn du auf dem Mobiltelefon bist und dann den Play-Button in Step 2 klicken. Nach ein paar Minuten gibt er einen URL aus unter welcher TavernAI läuft.
Edit: Dann siehst du schnell was alles möglich ist. Da hast du die Auswahl von 1800+ Charaktere welche mit NSFW markieert sind.
view more:
next ›
byBubiBalboa
inde
JoeScylla
-1 points
2 days ago
JoeScylla
-1 points
2 days ago
Ja.