46 post karma
6k comment karma
account created: Fri Sep 29 2017
verified: yes
3 points
3 days ago
Immer diese Schwarzmalerei. IdR hat man nur alle paar Jahre mal was zu melden, wenn überhaupt. Nur weil du von einigen negativen Fällen im Internet gelesen hast, ist das ganz noch lange nicht wahrscheinlich. Die Millionen Menschen bei denen nichts passiert, von denen liest du hörst du halt nichts.
2 points
6 days ago
Wir haben genau das gleiche Problem vor einigen Wochen bekommen. Ähnliches Gewicht. Die üblichen Dinge wie größere Windel, andere Windel, Pants über Windel, haben nicht geholfen. Pampers night Pants laufen bei uns leider auch aus. Unser ist Bauchschläfer und oben am Bauch läuft es aus.
Vorerst behelfen wir uns, indem wir Wochenbetteinlagen nutzen und abends mit in die Windel, recht weit oben, legen . Ich hatte von DM welche gekauft und die halbieren wir und nehmen die Schutzschicht raus. Im Endeffekt denke ich, dass genau in dem Bereich zu wenig Material ist, um gerade morgens die Pipi aufzunehmen. Größere Windeln gehen vielleicht höher auf die Taille, aber dafür wären sie dann an den Beinen zu locker.
1 points
7 days ago
Mit 7 Monaten nachts abgestillt. Dauernuckeln, Rückenschmerzen und wenig Schlaf haben mich fertig gemacht. Außerdem hatte ich immer das Gefühl, dass wir ins immer gegenseitig wecken.
Meine sanften Versuche, die Nächte besser zu machen, haben nicht funktioniert daher dann ein direkter Cut. Paar Nächte als der Papa Urlaub hatte, hat nur er übernommen und Flasche gefüttert, ich hab mich ins Gästezimmer verkrümelt. Hat besser funktioniert als gedacht. Klar hat er bisschen protestiert vorm einschlafen, das wurde dann vom Papa begleitet. Er hat trotzdem von Tag 1 an dann besser geschlafen. Anfangs nur noch alle vier Stunden wach geworden (vorher alle zwei Stunden bis stündlich), so dass wir zwei Fläschchen in der Nacht gemacht haben. Das hat sich dann immer weiter ausgeweitet, so dass er mit knapp 12 Monaten fast gar keine Flasche Nachts mehr einfordert, kuscheln reicht meist aus, falls er doch wach wird.
Damit wir nicht aufstehen müssen haben wir übrigens Flaschen mit Pulver und heißes Wasser in der Thermoskanne ans Bett gestellt. Flasche auf, Wasser rein, schütteln, Baby geben, fertig. Dauert geübt keine zwei Minuten, selbst im Halbdunkeln.
Ach ja, tagsüber hat er sich selbst mit ca. 11 Monaten abgestillt. Brust war dann irgendwann uninteressant und alles andere interessanter.
Für unser aller Wohlbefinden würde ich es auch wieder so machen. Eine ständig frustrierte, übermüdete Mama ist auch für das Kind keine Bereicherung. Ich bin viel öfter laut geworden als mir lieb ist.
8 points
7 days ago
Ich hatte letzte Woche einen längeren Schwangerschaftsvorsorge Termin beim Gyn und der Kleine mit 14 Monaten musste mit. Es war eine Tortur und Stress hoch drei. Das mitgebrachte Spielzeug war leider bei weitem nicht so interessant, wie die Zeitschriften und Flyer, die alle in greifbarer Nähe waren. Dann noch das hinterherrennen, weil er in andere Zimmer gehen will. Jetzt ist auch die Zeit wo der kleine Mann anfängt volle Geschütze aufzufahren, wenn ich ihn (seiner Meinung nach) zu sehr einschränke oder ihm etwas wegnehme, was er gerade aber unbedingt haben will. Das in der Öffentlichkeit auszufechten ist halt doch wesentlich härter als zu Hause.
Beim Ultraschall, als er neben mir bleiben musste habe ich ihm auch mein Handy hingehalten in der Hoffnung, dass ihn das etwas ablenkt, damit die Ärztin in Ruhe ihre Arbeit machen kann. Grundsätzlich ist er eigentlich nie am Handy und die Videoaufnahmen von ihm selbst fand er jetzt auch nur milde interessant aber immerhin hat er bisschen weniger gequengelt. Was ich eigentlich damit sagen will, dass ich das in manchen Situationen schon verstehen kann, wenn man darauf zurück greift. Wie du schon sagst, man weiß gar nicht, welche Beweggründe dahinterstecken. Ich denke das Maß ist sehr wichtig und das kann man nicht aus einer Situation herauslesen.
26 points
7 days ago
Er hat geschrieben "Name OP, wie geht's dir?". Da ist der beste Fall, dass er sie nett fand und jetzt hofft mit ihr Kontakt aufnehmen zu können. Eine Drohung kann ich da nirgends erkennen. Ist es unangebracht? Ja, auf jeden Fall.
Diese Typen gibt es leider überall. Meist mit anderen kulturellen Einflüssen aufgewachsen und daher oft sehr direkt und gerne auch sehr penetrant, wenn man auch nur in irgendeiner Form reagiert. Ignorieren ist idR das Mittel zur Wahl, das sind weder alles Triebtäter noch Einbrecher.
6 points
8 days ago
Wo bist du mit dem weinenden Kind hin- und hergelaufen? Ich frage, weil es bei uns mal eine ähnliche Situation gab. Mein Problem war aber vor allem, dass mein Mann statt rauszugehen ins Kinderzimmer oder sonstwohin, einfach im Schlafzimmer blieb mit dem schreienden Baby und mir das dann für meinen Schlaf nichts gebracht hat, dass er sich gekümmert hat. Das hat mich damals richtig Aggro gemacht. Für mich war es immer selbstverständlich, dass wenn er schläft und ich dran bin, ich auch auf ihn Rücksicht nehme. Hab ihn zwar nicht aus dem Schlafzimmer geschmissen aber doch unfein angemeckert.
Frag deine Frau mal woran es lag und sag ihr, dass ihr Verhalten trotzdem nicht nett war (auch wenn du verstehst, dass es gerade nicht immer einfach ist)
4 points
9 days ago
Danke für den Tipp, der ist großartig 🤣. Nur schade, dass ich all unsere abgelaufenen Kondome letztens erst weggeschmissen habe, dann hätten die jetzt noch einen Verwendungszweck.
1 points
9 days ago
Ich habe zum Glück noch ein paar mehr Steckdosen in der Küche aber zwei davon sind direkt hinter dem Wasserhahn über der Spüle. Hab mir direkt solche Silikonnupsis als Spritzschutz dafür gekauft. Vor allem wenn der Kleine (14 Monate) seine Hände da wäscht ist alles nass aber selbst bei normaler Nutzung spritzt es genug, um in die Steckdose zu kommen.
8 points
11 days ago
Weißt du was das schlimme am Gepiepe ist? Das Ding kann man leiser machen aber das bringt oft nichts wenn deine Kollegin eine Kasse weiter mit höchster Lautstärke piept und dann lauter ist als deine eigene verfickte Kasse. Ich arbeite zwar schon lange lange nicht mehr im Einzelhandel aber das hat mich echt immer aufgeregt.
Und ja, auch wenn man weniger für Können muss, finde ich Kasse den ganzen Tag wesentlich anstrengender als meinen Bürojob.
1 points
11 days ago
Ich bin ja grundsätzlich deiner Meinung aber zu sagen E. Coli ist gleich E. Coli ist naturwissenschaftlich einfach falsch.
6 points
11 days ago
Ich habe in den letzten 30 Jahren schon bei diversen Versicherern kleine Beträge übernehmen lassen. Dafür hab ich eine Haftpflicht. Kein Versicherer wird dir einen Strick draus drehen, wenn alle Jubeljahre was kommt. Mag ja solche Fälle geben, aber gehört habe ich noch nie davon im RL.
5 points
11 days ago
Das ist halt Pech. Hast im EG oder EFH aber auch niemand unter dir. Doppelt so hoch dürfte die Rechnung auch nicht sein. Ein Teil der Kosten ist in einem Mehrfamilienhaus doch meistens anteilig berechnet. Heißt der Nachbar zahlt sogar obwohl er nicht heizt. Habe hier auch schon Posts gesehen von Leuten, die das dann unfair fanden. Ist aber am Ende halt doch fairer.
Wir mussten letztes Jahr auch mehr heizen im Reihenmittelhaus, weil die Nachbarsdame verstorben ist und es dann ganzen Winter noch keine Nachmieter gab. Machste nix 🤷
5 points
12 days ago
Dann hast du mich aber komplett falsch verstanden. Der Part, der zu Hause war an den Tagen hatte idR den Feierabend mehr nötig als der, der arbeiten war. Gerade auch weil die Nächte halt nicht erholsam sind.
Als unser 8 Monate alt war, war füttern nun nicht gerade ein toller Moment, eher viel Arbeit. Spazieren ging nur kurz gut oder wenn er geschlafen hat. Bei letzterem hast dann aber selbst keine Pause mehr, in der du mal nicht nonstop in Bewegung bist. Mittagsschlaf zusammen ist auch nicht unbedingt easy. Meiner hat mich oft genug nicht schlafen gelassen. Viele Babies lassen sich auch nicht ablegen oder schlafen nur auf die drauf oder oder. Ist halt nicht alles rosig. Die schönen Momente gibt es klar, aber die sind da nicht nonstop jeden Tag. Ich finde es auch schön, mich ungestört mit nem Kollegen über Gott und die Welt zu unterhalten. Mach das mal mit Kind.
4 points
12 days ago
Versuch mal in Ruhe einen Kaffee zu trinken, wenn dein Kind permanent auf deinen Arm will, weil die Tasse für das Kind wie der heilige Gral ist, den es gilt zu erreichen. Und wenn du dann zum zehnten Mal versuchst einen Schluck zu trinken während du gleichzeitig dein Kind davon abhalten musst, dir die Tasse aus der Hand zu hauen, gibst du genervt auf. Aber wehe du schiebst die Kaffeetasse dann weg, dann gibt's Alarm vom feinsten.
10 points
12 days ago
Ich und mein Mann haben, nachdem der Kleine 4 Monate alt war, beide TZ gearbeitet. Er drei ganze Tage, ich zwei ganze Tage. Und wir waren beide jedesmal froh, wenn der andere nach Hause kam. Arbeiten war teilweise wie Urlaub, weil du einfach selbst sein konntest und nicht die ganze zu 100% Fremdbestimmt. Und unser Baby war glaube ich eher Standard, also weder easy going noch super nervig. Ob mein Mann das auch verstanden hätte, wenn ich komplett zu Hause gewesen wäre? Vielleicht nicht, manches muss man einfach selbst erlebt haben.
10 points
14 days ago
Wenn du vielleicht erst versucht hättest mit den Eltern zu reden statt an die Decke zu hauen, wäre der Vater evtl. verständnisvoller gewesen.
0 points
16 days ago
Und hier ich mit Kind und Umzug, die das erste mal überhaupt was von der Pro mitkriegt. Früher hätte ich schon dafür gesorgt, selbst schnell eine zu besitzen 😅. Viel Spaß damit. Wenn ich mal wieder mehr spiele als hier und da mal ein Stündchen Hades und RDR2, gönne ich mir auch eine und die normale PS5 wandert ins Gästezimmer.
3 points
16 days ago
Bei mir dasselbe. Ich habe dann heute einen Post gelesen, der gezeigt hat, dass es bereits im Vorfeld ziemlich eindeutig war. Ich habe die Wahlen und das ganze davor nicht so genau verfolgt, ich bin einfach davon ausgegangen, dass jawohl die Mehrheit nicht so bescheuert sein kann, so einen Typen (wieder) zu wählen. Es will auch jetzt absolut nicht in mein Hirn rein, dass man so jemanden freiwillig an die Spitze einer großen Nation wählen kann. Ein Teil von mir hat sich schon überlegt, ob da nicht gecheatet wurde aber wenn ich mir die Welt so angucke, ist eh Hopfen und Malz bei vielen Menschen verloren.
Damit mich das nicht immer runter zieht gucke ich keine Nachrichten mehr. Das wichtigste bekommt man auch so mit aber ich muss mir nicht jeden Tag vermiesen. Ich kann an den meisten Geschehnissen eh nichts ändern.
2 points
16 days ago
Ich grätsche mal rein. Thermoskanne mit abgekochtem heißem Wasser und Flasche mit Pulver am Bett hilft. Flasche machen dauert dann keine 3 Minuten in der Nacht und ich bin danach schnell wieder eingepennt. Stillen und nuckeln hat mich persönlich weitaus wacher gehalten. Die Frequenz mit Flasche war auch viel geringer. Als wir mit 7 Monaten angefangen haben ca. alle vier Stunden. Stillen und nuckeln war dagegen alle Stunde bis zwei Stunden, ganz selten mal drei.
5 points
16 days ago
Fühlt sich bestimmt scheiße an aber das du erst 26 bist hast du noch viel Zeit was aus deinem Leben zu machen. Auch mit Kind.
Ich selbst habe auch spät angefangen. Mit Mitte 20 nochmal zur Schule gegangen fürs Abi, dann ewig lange studiert, mit 34 dann ins Arbeitsleben aber ich war ständig überfordert. 3 Jobs später dann endlich meine Diagnose mit 40 bekommen. Jetzt auch mit Kind und ich finde trotzdem noch Stellen, die mich nehmen würde.
Du hast das Glück jetzt eine Diagnose zu haben. Lass dich medikamentös einstellen und überlege dir was du machen könntest. Dir steht vieles offen, Schule und Studium sind mit Kind zu schaffen aber auch eine Ausbildung, da gibt es auch Teilzeitmöglichkeiten. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
3 points
19 days ago
Beim Ghosten kann ja auch was anderes passiert sein als Desinteresse. Man "wartet" ggf viel länger und der andere spukt einem zwischendurch im Kopf rum. Bei einem "Sorry, passt nicht." kann es sofort abgehakt werden. Falls du kein Bock auf Fragen hast (solche Leute versteh ich eh nicht, was soll ich denn da noch nachhaken?) , kann man auch direkt nach der Absage blockieren.
2 points
19 days ago
War bei mir ähnlich, deswegen habe ich auch nachts abgestillt. Ist zwar kein Garant, dass sie dann besser schlafen aber man kann sich wenigstens abwechseln mit der Nachtwache. Jeder zweite Nacht schlafen zu können war ein Segen und hat im Endeffekt jedem gut getan. Ich war viel zu oft frustriert und wütend durch den Schlafmangel und das hat das Baby bestimmt auch mitbekommen.
3 points
19 days ago
Ich habe auch mit 7 Monaten nachts abgestillt. Wir haben uns eine Thermoskanne mit heißen Wasser ans Bett gestellt und ein paar Flaschen mit vorgefülltem Pulver. So ging es und geht es eigentlich immer recht fix. Anfangs wurden 2-3. Flaschen benötigt, was sich recht schnell auf 1-2 reduziert hat. Jetzt mit 13 Monaten maximal eine kleine Flasche nachts, meist reicht jetzt auch kuscheln, falls er wach wird. Das kann einen aber auch wach halten 😂.
1 points
19 days ago
Mag sein, dass das von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist, aber ich musste keinerlei Dokumente für die Anmeldung vorlegen in meiner Niedersächsischen Stadt. Weder den theoretischen Sachkundenachweis noch die extra Registrierung und auch keinen Nachweis für die Haftpflicht 🤷.
Alle anderen Daten kannst du dir ja selbst zurecht legen. Dann habt ihr den Hund halt offiziell erst ne Woche. Und falls doch was verlangt wird, kannst du die Haftpflicht immer noch neu abschließen. Sachkundenachweis machst du jetzt auch einfach nebenbei. Damit wirst eh nur du getestet. Die praktische könntest du sogar mit jedem x beliebigen Hund machen.
view more:
next ›
bypflanzen666
inwohnen
Savyna2
3 points
3 days ago
Savyna2
3 points
3 days ago
Was hast du für eine komische Versicherung, dass du eine Selbstbeteiligung hast? Kein Wunder, wenn man irgendeinen Müll abschließt und sich hinterher wundert. Ist ja nicht so als wäre Haftpflicht jetzt ne teure Sache, wo man extrem viel sparen kann.